Aeon's Blog

Just another WordPress.com weblog

Moin moin!

Dieses ist also mein neuer Blog. Mein erster, um genau zu sein. Wenn ich nicht gleich den richtigen Stil finde, könnt Ihr mir es ja sagen. Eigentlich wollte ich gleich loslegen mit dem großen „Ausspeichern“ hochrelevanten Contents. Aber ich glaube, dass ich erst noch einmal ein paar Dinge im Vorfeld loswerden muss. Als Vorwarnung sozusagen.

Zunächst einmal: Ich bin kein besonderer Freund der rein virtuellen Welt. Sie ist unheimlich. Informationen entstehen und verschwinden. Bis auf den nach ausgestorbenen Saurierarten klingenden Benutzernamen weiss man nicht, wer mit einem kommuniziert, wer die eigenen Botschaften liest, kritisiert, beantwortet. Puristen mögen das feiern als Welt der vollkommenen Vergeistigung, bei der alle interpersonellen und also störenden Konotationen entfallen… Das mag schon sein, aber ich die Reaktion meines Gesprächspartners schon auch ganz gerne. Sei es nun ein Lächeln oder eine betretene Miene.

Ok, wahrscheinlich sind die meisten jetzt gerade am Überlegen, ob sie jetzt rausgehen sollten. Oder Ihr denkt: Was will der alte Systemkritiker? Dann geh doch. Wir haben nicht auf Dich gewartet. Stimmt. Habt Ihr nicht. Sollt Ihr auch nicht. Ich würd auch wieder gehen. Geht aber nicht. Zumindest dann nicht, wenn man meint, der Welt einiges mitteilen zu müssen. Der Mönch in der Kopierstube hatte auch keine Zukunft mehr als Gutenberg (der aus dem 15. Jhdt. mit einem „t“) seine Zaubermaschine erfand. Alea iacta est.

Nach dieser Präambel etwas zur Zielsetzung dieses Blogs. NICHT finden wird man hier thematisch einseitige Beiträge, neueste Nachrichten, Gossip oder ähnliches. Vielmehr werde ich versuchen, spontan und relativ unstrukturiert interessante Themen zu posten. Themen, die mich bewegen und bei denen mich die Gedanken und Meinungen anderen Menschen interessieren. Und wenn es keinen interessiert ist es auch ok.

Damit jetzt genug der Einleitung. Ich hoffe, dann und wann kommt Ihr vorbei.

Juni 29, 2009 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

